Fandom

Tintenherz Wiki

Natternkopf

60Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Der Natternkopf
Auch bekannt als
  • Silberfürst
  • Natter
Biographische Informationen
Status

Verstorben

Beruf

Fürst

Aussehen
Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Grau

Familie und Familienmitglieder

Der Natternkopf (auch Silberfürst) ist der Fürst auf der Nachtburg.

AllgemeinBearbeiten

Der Natternkopf, oft auch nur "die Natter" genannt, ist ein ebenso grausamer wie reicher Herrscher. Sein Reich liegt südlich von dem des Speckfürsten und grenzt ans Meer, sein Wappen zeigt eine Beute schlagende Viper. Er ist Violantes Vater und somit auch Jacopos Großvater. Der Natternkopf hatte außerdem schon fünf Ehefrauen.

AussehenBearbeiten

Der Natternkopf hat eine grobschlächtige, plumpe Statur, sonnenverbrannte Haut und schütteres, graues Haar. Er ist rasiert und trägt als einzigen Schmuck nur Rubine in den Nasenwinkeln und am linken Mittelfinger den Silberring, mit dem er seine Todesurteile besiegelt. Er ist nicht besonders groß, hält sich aber ebenso aufrecht wie seine Tochter. Der Natternkopf erkrankt wegen Mo, der ihm ein Buch für die Unsterblichkeit bindet und es vergiftet, an einer seltsamen Krankheit, bei der er am lebendigem Leib verrottet. Ihn umgibt Grausamkeit und Machtlust.

In TintenblutBearbeiten

Wappennatternkopf.png

Das Wappen des Natternkopfs

In TintentodBearbeiten

ÄngsteBearbeiten

Der Natternkopf hat schreckliche Angst vor den Weißen Frauen. Deswegen lässt er sich auch von Mortimer ein Buch binden mit dem man unendlich lebt (in Tintentod). Mortimer hat dieses aber so gebunden das es langsam verfault.

Adel
In Ombra
Der SpeckfürstViolanteCosimoJacopoHänfling
Auf der Nachtburg
NatternkopfFrau des NatternkopfsSohn des Natternkopfs
Auf der Burg im See
Der Salzfürst

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki