Fandom

Tintenherz Wiki

Meggie Folchart

60Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Meggie Folchart.png
Meggie Folchart
Biographische Informationen
Status

Am Leben

Aussehen
Geschlecht

Weiblich

Haarfarbe

Blond

Augenfarbe

Blau

Familie und Familienmitglieder

Meggie Folchart ist die Tochter von Mortimer und Teresa Folchart. Sie ist einer der Hauptcharaktere der Tintenwelt-Reihe.

Wie ihr Vater auch, ist sie eine Zauberzunge und kann Dinge aus Büchern heraus und hinein lesen. Allerdings scheint sie bereits in ihrem jungen Alter eine bessere Vorleserin zu sein als Mo, da sie sich selbst in die Bücher herein gelesen hat, was vor ihr noch niemand geschafft hat.

AussehenBearbeiten

Meggie soll ihrer Mutter sehr ähnlich sehen. Sie hat lange blonde Haare, die sie zu Anfang offen trägt, in der Tintenwelt aber hochsteckt, und himmelblaue Augen mit langen dunklen Wimpern. Sie wird sehr oft als hübsch beschrieben. 

Im Film wird sie von Eliza Bennett dargestellt.

In TintenherzBearbeiten

Meggie ist ein zwölfjähriges Mädchen, dass mit ihrem Vater Mo auf einem Hof in Deutschland lebt. Eines Tages sieht sie im Hof Staubfinger stehen. Sie weckt ihren Vater und berichtet ihm davon. Am Tag danach reisen sie unerwartet zu Meggies Großtante Elinor . Meggie sieht, wie Mo das Buch "Tintenherz " einpackt. Bei Elinor finden die Männer von Capricorn sie und nehmen Mo und "Tintenherz" mit, allerdings hat Elinor sich das Buch ohne Mo's Wissen "ausgeliehen". So nehmen die Ereignisse von Tintenherz ihren Lauf.

In TintenblutBearbeiten

In Tintenblut geht es darum,dass Farid unbedingt zu Staubfinger zurück möchte,denn ein ihm gegenüber fremder hat Staubfinger in die Tintenwelt zurück gelesen. jetzt sucht Farid Hilfe bei Meggies Vater Mo aber der ist nicht zu Hause. das dumme daran ist,dass plötzlich auch noch Basta aufgetaucht ist und Farid gedroht hat ihn und den Rest umzubringen mit seiner neuen Klinge...

BeziehungenBearbeiten

Mortimer FolchartBearbeiten

Meggie und ihr Vater haben eine sehr enge Beziehung zueinander, da Mo sie nach Resas neunjährigem Verschwinden ganz allein großzog. Meggie nennt ihren Vater beim Vornamen und hat das Gefühl ihn beschützen zu müssen, da es sonst kein anderer tut.Sie liebte das Gesicht ihres Vaters am meisten. Mo für seinen Teil hat begriffen, dass Meggie im Laufe der Zeit erwachsen geworden ist und ihre Entscheidungen selbst trifft.

Teresa (Resa)Bearbeiten

Meggie wuchs seit ihrem dritten Lebensjahr ohne ihre Mutter auf und erinnerte sich auch nicht besonders gut an sie. Sie nahm an, Resa wäre irgendwann einfach fortgegangen und hatte Mos Erzählungen von einer Weltreise nicht geglaubt. Nach Resas Rückkehr fängt Meggie an eine Beziehung zu ihr aufzubauen, die aber manchmal in der Tintenwelt bröckelt, vor allem als Mo wegen Resas Wunsch zurück in die richtige Welt zu gehen in Gefahr gerät. Gegen Ende hin vertragen sich die beiden wieder und leben glücklich mit Mo und dem kleinen Bruder in der Tintenwelt.

FaridBearbeiten

Meggie war in ihn verliebt und er in sie. Farid küsste Meggie sogar einige Male und zeigte sich eifersüchtig, wenn Doria in der Nähe war. Trotzdem beendete Meggie ihre Beziehung, weil sie sich in Doria verliebt hatte und sie erkannte, dass sie in Farids Leben immer zuerst einen Platz nach Staubfinger hatte. Trotzdem findet Meggie, Farid hätte die schönsten Augen die sie bei einem Jungen je gesehen hätte.

DoriaBearbeiten

Meggie freundet sich im Laufe der Zeit mit dem Jungen aus der Tintenwelt an und verliebt sich dann in ihn. Sie war anfangs unentschlossen, ob sie noch Gefühle für Farid hatte, doch letztendlich entschied sie sich für Doria. Meggie inspiriert ihn dazu neue Erfindungen zu bauen, und laut Fenoglio ist Doria eine Figur aus einer seiner Geschichten. Diese Figur heiratet eine Frau, die von weit herkommt und ihn erst auf seine Ideen bringt.

Zauberzungen
Meggie FolchartMortimer FolchartDariusOrpheus

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki