FANDOM

Farid.png
Farid
Biographische Informationen
Status

Am Leben

Beruf
  • Dieb
  • Feuerspucker
Aussehen
Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Schwarz

Augenfarbe

Braun

Farid ist ein elternloser Junge und ist einige Jahre älter als Meggie . Er stammt aus Tausend und eine Nacht, wo er einer Bande von Räubern diente. Farid wird von Mortimer aus seiner Geschichte herausgelesen. Es gefällt ihm in allen Welten, hauptsache, er ist bei Staubfinger. Er fürchtet sich vor Geistern, Dämonen und den Toten. Vor Capricorn und seinen Männern jedoch zeigt er keine Angst. Farid will Staubfinger vor seinem geschriebenen Ende beschützen und läuft ihm überall nach. Er ist ein Hauptcharakter.

AussehenBearbeiten

Farid.jpg

Farid in Die Farbe der Rache, 5 Jahre später, von Cornelia Funke

Farid hat schwarzes Haar und dunkle Augen, die Meggie als sehr schön beschreibt.

In Tintenblut Bearbeiten

Farid gelangt nicht durch Orpheus ' Worte in die Tintenwelt, da dieser ein doppeltes Spiel spielt und für Mortola arbeitet. deshalb hat er die Sätze über Farid nicht gelesen. Noch während er von Orpheus verhöhnt wird, schleicht sich Basta an, nimmt ihm Tintenherz ab und bedroht ihn. Doch Farid kann fliehen, weil eine bedrohliche Katze aus dem Buch gekommen ist.

Er läuft zu Elinors Haus und überbringt die Nachricht, dass Basta wieder aufgetaucht ist. Später kommt er zusammen mit Meggie in die Tintenwelt , wo er wieder auf Staubfinger trifft. Dieser bringt ihm bei, mit dem Feuer zu sprechen. Weil beide ein inniges Verhältnis haben, hält Roxane Farid für Staubfingers Sohn. Zusammen mit Staubfinger hilft er Meggie, ihren Eltern zu folgen.

Bei dem Kampf auf dem Natternberg wird Farid von Basta getötet. Jedoch ruft Staubfinger die Weiße Frauen , worauf der Tod Farid wieder frei gibt.

In Tintentod Bearbeiten

Nach den Geschehnissen wird Farid ähnlich wie Staubfinger ein wandernder Feuerspucker.[1]

Beziehungen Bearbeiten

Farid ist sehr in Meggie verliebt. Er küsst sie fast täglich.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. https://twitter.com/CorneliaFunke/status/562056951790444544

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki