Fandom

Tintenherz Wiki

Brianna

60Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Brianna
Biographische Informationen
Status

Am Leben

Beruf

Zofe

Aussehen
Geschlecht

Weiblich

Familie und Familienmitglieder

AllgemeinBearbeiten

Brianna ist die ältere Tochter von Staubfinger und Roxane. Sie hatte eine jüngere Schwester namens Rosanna, welche allerdings in einem jungen Alter starb. Jehan ist ihr jüngerer Halbbruder.Cosimo der Schöne war ihre erste große Liebe.

AussehenBearbeiten

"[...] Brianna war wunderschön, so schön, dass Meggie sich in ihrer Gegenwart wie eine Ente neben einem Schwan fühlte."
—Meggie[src]

Brianna wird in den Büchern als sehr schön beschrieben, da sie die Schönheit ihrer Mutter geerbt hat. Sie hat ebenfalls Roxanes schwarze Augen und die Beschaffenheit ihrer Haares, aber die rotblonde Farbe hat sie von ihrem Vater Staubfinger und ebenfalls seine Gesichtszüge.

In TintenblutBearbeiten

In Tintenblut arbeitet Brianna als Violantes Zofe, hauptsächlich ist sie dafür bestimmt sich um Jacopo zu kümmern. Nach dem Cosimo zurück kommt, wird sie zu seiner Geliebten, worauf hin sie von Violante entlassen wird.

In TintentodBearbeiten

"Ich sehe ihm ähnlich, nicht wahr? Du siehst ihm kein bisschen ähnlich! Ich sage es meiner Mutter immer wieder: Er ist nur ein hergelaufener Streuner, der meinem Vater so lange vorgemacht hat, sein Sohn zu sein, bis er glaubte, für ihn sterben zu müssen!"
—Brianna zu Farid[src]

BeziehungenBearbeiten

Roxane: Als Mutter und Tochter haben die beiden eine enge Beziehung, doch nachdem Brianna gegen Roxanes Willen beschließt Violantes Dienerin zu werden entfremden sie sich. Zudem nimmt Brianna es Roxane übel dass sie Staubfinger nach zehn Jahren Abwesenheit so einfach verzeiht und ihn fraglos wieder aufnimmt. Trotzdem sorgt sich Roxane um ihre Tochter, und diese umgekehrt um ihre Mutter.

Staubfinger: Das Verhältnis zu ihrem Vater ist kompliziert. Als Kind hatte Brianna sehr an ihm gehangen und nie gewollt, dass er auf Reisen ging. Obwohl Staubfinger ihr stets Geschenke mitbrachte, weigerte Brianna sich aus stolz sie vor seinen Augen zu öffnen. Sie versuchte manchmal ihm hinterherzulaufen, doch das gelang ihr nie. Als Staubfinger für zehn Jahre verschwand glaubte Brianna er sei gestorben und hatte jede Nacht den Alptraum, wie er vom Feuer verbrannt wurde. Bei seiner Rückkehr war sie wütend und fühlte sich betrogen - sie nahm an er wäre freiwillig von ihr fortgegangen, vor allem da er sich weigerte zu sagen wo er gewesen war. Die Geschichte von der anderen Welt in den Büchern glaubte sie ihm nicht. Brianna mied ihren Vater und tat so als kümmerte er sie nicht mehr. Bei seinem Tod gab sie, genau wie Roxane, Farid die Schuld und war glücklich als Staubfinger wieder vom Tod zurückkehrte, versuchte es aber nicht zu zeigen. Nachdem sie vom Nachtmahr bedroht wurde und Staubfinger herbeeilte um sie zu retten, besserte sich ihre Beziehung und nahm wieder eine ähnliche Form an wie die vor seinem Verschwinden.

Violante: Brianna war lange Zeit Violantes Dienerin, und die beiden schienen auch ein gutes Verhältnis zueinander zu haben. Dann aber fing Cosimo an, ein Auge auf Brianna zu haben. Diese war von kleinauf in ihn verliebt gewesen und begann eine Affäre mit ihm. Violante fühlte sich hintergangen und schlug Brianna deswegen sogar einmal. Sie entließ sie aus ihren Diensten, doch als Cosimo starb und Brianna deswegen vor Liebeskummer fast verging, hatte Violante ein gewisses Maß an Mitleid für sie übrig. Nach einiger Zeit bat Brianna wieder Violantes Dienerin sein zu können, obwohl sie wusste dass ihre Chancen gering waren. Wie zu Erwarten sagte Violante ab, doch nach den Ereignissen die zum Tod von Violantes Vater führten versöhnten sich die beiden.

Jacopo: Brianna passte oft auf Jacopo auf und kümmerte sich um ihn wenn es kein anderer tat. Obwohl Jacopo ein launisches und herrisches Kind ist, hat er Brianna auf seine Art seltsam gern und wünscht sich, eines Tages eine Frau zu heiraten die genauso schön ist wie sie.

Cosimo: Seit Brianna ihn im Alter von sieben Jahren durch Ombra hatte reiten sehen, war sie in ihn verliebt gewesen. Sie fing als Magd an in der Burg zu arbeiten, um manchmal heimlich nach oben zu schleichen und Gemälde von ihm betrachten zu können. Obwohl sie später die Zofe seiner Ehefrau Violante wurde, blieben ihre Gefühle für ihn erhalten. Nachdem er angeblich vom Tod zurückkehrte begann er auf Brianna aufmerksam zu werden und sie zu seiner Geliebten zu machen. Obwohl Brianna wusste wie sehr das Violante verletzte, gab sie sich ihren Gefühlen hin und war fortan ständig an seiner Seite zu sehen. Cosimos Beschluss Krieg gegen seinen Schwiegervater zu führen machte Brianna unglücklich, doch er blieb dabei. Nachdem Cosimo wieder gestorben war, war Briannas Herz gebrochen. Sie konnte nicht mehr zu Violante zurück, da diese sie verstoßen hatte, weshalb sie anfing für Orpheus zu arbeiten. Selbst nach seinem Tod hörte Brianna nicht auf Cosimo zu lieben und trug eine Münze um ihren Hals mit seinem Gesicht drauf.

Farid: Schon von Anfang an hatten die beiden eine eher feindselige Beziehung zueinander. In erster Linie, weil Farid ständig in Staubfingers Nähe war, auf den Brianna zornig war. Als ihr Vater sein Leben opferte um Farid zu retten verwandelte sich Briannas Abneigung in Hass. Sie machte keinen Hehl daraus und teilte ihm offen mit, dass sie ihm die Schuld für den Tod ihres Vaters gab. Farid selbst konnte sich nicht dazu überwinden sie zu hassen, einfach weil sie Staubfinger zu ähnlich sah. Trotzdem holte Brianna ihren Vater, als Farid von Orpheus gefangen genommen worden war, damit dieser ihn rettete. Laut Staubfinger hasste Brianna Orpheus einfach mehr als Farid.

Anmerkungen und ReferenzenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki